„Monopoly“
. . . Wie sieht Ihre Umgebung aus ? Was beeinflusst Ihr Unternehmen ? (Marktrecherche)
. . . Wie können Sie Ihren Einfluss auf den Preis steuern oder verbessern ?
. . . Finden Sie den Kunden oder den preislich interessanten Kunden? Wie und warum ?
. . . Gehen Sie über LOS und ziehen Sie 4.000€ ein ! - Wie schaffen Sie das? Das Spiel mit dem Preis !
„Der Preis ist heiß . . .“
. . . Der Preis ist auch nur eine Nummer !
. . . Was ist der Preis ? Was für Preisarten gibt es ?
. . . Welche Faktoren bestimmen den Preis Ihrer Produkte und Dienstleistungen ?
. . . Wie sieht das Spannungsfeld: Kunden, Konkurrenz, Kosten aus ?
. . . Wie finden Sie den richtigen Preis ?
. . . Welchen psychologischen Preis kann man ansetzen ?
„Alles Sudoku oder was ?“
. . . Welche Aufgaben hat die Kalkulation ?
. . . Welche verschiedenen Verfahren der Kostenrechnung gibt es ?
. . . Wie können Sie was wie anwenden ?
„Jackpot !“
. . . Am Ende wird abgerechnet !
. . . Wie setzt sich das Jahresergebnis zusammen ?
. . . Was sind die Parameter des Misserfolgs ?